Ein Monat mit ordentlichen Auf und Abs liegt hinter mir. Die offene P/L lag zeitweise bei -11.000$. Abgeschlossen habe ich den Monat aber dennoch ordentlich im Plus, auch wenn die offene P/L bei ca. -2.500$ liegt. Leider haben insbesondere die letzten Earning Trades dazu beigetragen. Insbesondere der PINS-Trade ging ordentlich in die Hose. Ansonsten trägt der UBER-Wheel-Trade mit 1.700$ Kursverlust noch ordentlich dazu bei. Die 660$ bisher eingenommene Prämie mildert das etwas. Der X-Trade, ein Wheel-Trade in dem ich angedient wurde, konnte ich heute mit 1.660$ Gewinn schließen. Damit bin ich aktuell nur noch in UBER und KSS angedient.
Insgesamt habe ich 19 Trades im Juni durchgeführt. 9 Trades davon waren Wheel-Trades. UBER und KSS sind aktuell die einzigen offenen Wheel-Trades. Die reduzierte Anzahl an Trades im Vergleich zum Vormonat lag an der spannenden Monatsmitte, da ich in allen Wheel-Positionen angedient war. Dass ich die Buying Power bei den Wheel-Trades nicht erhöht habe, war genau richtig. So bestand keine Gefahr eines Margin Calls, auch wenn ich die Margin gut ausgereizt hatte. Dies hat mir doch etwas Unbehagen bereitet.
Insgesamt gab es 4.052$ Prämie und 900$ Kursgewinn zu verbuchen. Nach den Ausgaben von 125$ führt das zu einem Ergebnis von 4.827$ bzw. einer Rendite Rendite von 6,48% für den Monat Juli. Das bisherige Zwischenergebnis auf das Startkapital von 59k beträgt 34,4% Jahresrendite. Da mein Broker keine Abgeltungssteuer automatisch abführt, kommt der Zinseszins-Effekt innerhalb des Jahres so langsam zum Tragen ;-).
Der nächste Monat wird wohl etwas ruhiger werden, da ich, wie ich schonmal in einem anderen Blog-Beitrag geschrieben habe, innerhalb der nächsten vier Wochen Vater werde. Es könnte jederzeit losgehen und wir freuen uns schon riesig auf unser kleines Wunder.