Wheel Strategy Manager im Einsatz 2021-KW-28

Heute zeige ich euch meinen aktuellen Stand im Wheel Strategy Manager. Aktuell sind alle Positionen belegt. Bei X bin ich eingebucht. Hier konnte ich schon zweimal Prämie einnehmen. Aktuell liegt der Kurs von X bei 24,20$. Da der Wert aber sehr schwankt, ist eine Ausbuchung am Freitag sehr wahrscheinlich, sofern die Börse weiterhin seitwärts oder nach oben läuft.

Eigentlich wollte ich hin und wieder Videos zur Verwendung machen. Da ich aber in vier Wochen voraussichtlich das erste Mal Vater werde, komme ich leider nicht dazu. Daher müssen jetzt Screenshot und der Beitrag reichen.

Wie ihr vielleicht feststellen werdet, hätte ich die Buying Power aufgrund meiner letzten Monatsperformance auf fast 150.000$ hochschrauben müssen. Aktuell habe ich neben den Wheels einige CSP (insbesondere GOLD, SCCO, MU) und vier Strangles offen. Um hier genug Buying Power zur Verfügung zu haben, habe ich mich daher entschlossen, die Anpassung diesen Monat ausfallen zu lassen. In den Monaten zuvor war nur ein einziges Mal alle Positionen im Wheel besetzt. Da hat das ungenutzte Kapital gereicht, um alle anderen Trades abzudecken. Das klappt aktuell nicht mehr, da ich jetzt schon öfters alle Positionen im Wheel besetzen konnte. Vor drei Wochen wäre es auch beinahe dazu gekommen, dass ich in allen angedient worden wäre.

2 Kommentare zu „Wheel Strategy Manager im Einsatz 2021-KW-28“

  1. Herzlichen Glückwunsch zu den erfolgreichen Trades und natürlich noch mehr zur Vaterschaft demnächst.
    Danke für Dein öffentliches Trading-Journal und Deine Videos. Als Anfänger beim Optionshandel ist das ein wertvoller Baustein für mich.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert