Meine Trades im Oktober 2021

Anfang Oktober habe ich mir die Software von Markus Heitkötter gekauft. Ich habe sie mir hauptsächlich gekauft, um Sie mit meinem Excel zu vergleichen und um etwas Zeitersparnis zu haben beim Finden von Wheel-Trades. Die Software bringt neben dem Wheel-Scanner noch den PowerX-Scanner mit. Die PowerX-Strategie ist eine reine Long Strategie, die man entweder mit Optionen oder dem Underlying direkt handeln kann. Mehr dazu findet man in den YouTube Videos von Markus. Mit dem PowerX-Scanner habe ich bisher zwei Trades gefunden, wobei ich einen davon mit ca. 600$ Gewinn abschließen konnte.

Bei meinen Wheel-Trades bin ich Ende Oktober immer noch in Z, MU, PLTR und WDC angedient. PLTR wurde mir am Freitag um wenige Cent nicht weggecalled. WDC hatte letzte Woche Earnings, worauf der Kurs um über 10% gefallen ist. Damit blieb mir auch WDC erhalten. Bei Z hatte ich vorletzte Woche Freitag die Earnings Expiration verkauft. Am Freitag war mein Call 2$ bereits ITM aber nächste Woche sind Earnings. Den UBER-Trade, in dem ich sehr lange angedient war, konnte ich mit einem guten Gewinn und fast 30% annualisierte Rendite schließen. Da ich aber weiterhin in so vielen Trades angedient bin, hatte ich sonst nur zwei weitere Wheel-Trades diesen Monat, die ich erfolgreich abschließen konnte.

Über alle oben erwähnten 4 Wheel-Positionen hinweg konnte ich bisher 4.880$ Prämie erwirtschaften. Die offene P/L liegt bei -4.967$. Beide Werte fließen natürlich nicht in die folgende Statistik ein, da die Trades noch nicht abgeschlossen sind.

In diesem Monat habe ich 4.171$ mit allen abgeschlossenen Trades erwirtschaftet. Damit konnte ich in diesem Monat eine Rendite von 5,04% auf Basis des Kapitals zu Beginn des Monats einfahren. Die Gesamtperformance des Depots liegt damit bei 47,32% seit Start am 29.03.2021. Die Einnahmen aus diesem Monat ergeben sich hauptsächlich aus den Einnahmen des UBER-Trades, des PowerX-Trades und mehreren erfolgreichen Strangles und Earning-Trades.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert